Leonie Swann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leonie Swann (2006)

Leonie Swann (* 1975 in Dachau) ist das Pseudonym einer deutschen Krimiautorin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leonie Swann studierte Philosophie, Psychologie und englische Literaturwissenschaft in München. Nach längeren Aufenthalten in Paris lebt sie derzeit in Berlin.

Ihr erster Roman Glennkill wurde mittlerweile über 1,5 Millionen Mal allein in Deutschland verkauft und in 30 Sprachen übersetzt.[1] Im Juni 2010 erschien unter dem Titel Garou Swanns zweiter Roman, eine Fortsetzung von Glennkill,[2] und im Mai 2017 erschien mit Gray ein Krimi, in dem ein Graupapagei aufklärend mitwirkt.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. UFA Filmankündigungen (Memento des Originals vom 7. Oktober 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ufa.de
  2. randomhouse.de, abgerufen am 4. August 2011

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]